Kontakt

Aktuelles

Pietsch Classics 2017 | A-Capella mit basta

Pietsch Classics 2017 | ein gelungener Abend mit Spitzenunterhaltung von basta

Die fünfköpfige A-Capella Band aus Köln sang sich mit unübertroffenem Sprachwitz direkt in das Herz der Zuschauer.

Mehr


badambiente-Ausstellung in Wesel

Herzlich Willkommen in unserer neu gestalteten badambiente-Ausstellung in Wesel

Am 30. Mai 2017 wurde im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit auf die Umgestaltung der 750 m² großen Ausstellungsräume angestoßen.

Mehr



badambiente unter den besten Badstudios der A&W

badambiente unter den besten Badstudios der A&W

Das renommierte Fachmagazin A&W Architektur & Wohnen hat die 150 besten Badstudios ausgezeichnet. Darunter unsere badambiente-Ausstellungen.

Mehr


Azubi on Tour!

Azubi on Tour!

Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs der Unternehmensgruppe Pietsch besuchten in Steinhagen mit der Ausbilderin Frau Schmook am 25/26.10. den Lieferanten Jung Pumpen.

Mehr


Pietsch Sachsen

Pietsch investiert in Sachsen – Auszeichnung und Lob des Bürgermeisters in Ostrau

Pietsch-Gruppe ist einer der führenden Großhändler für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik mit rund 70 Standorten in Deutschland

Mehr

Ausbildung in der Unternehmensgruppe Pietsch

Im Rahmen der Kampagne "Mein cooles Leben mit..." bieten wir dir Einblicke in unsere logistischen Ausbildungsberufe Berufskraftfahrer/-in und Fachkraft für Lagerlogistik

Mehr

Annette von Droste-Hülshoff-Schule und Elspermann Großhandels GmbH & Co.KG vereinbaren eine verstärkte Zusammenarbeit.

Aufgrund des in der Zukunft noch mehr zu erwartenden Mangel an Nachwuchskräften, beschreiten die Annette von Droste-Hülshoff Realschule in Bochum und das Bochumer Sanitär- und Heizungsgroßhandelsunternehmen Elspermann Großhandels GmbH & Co. KG zukünftig einen gemeinsamen Weg.

Kurz vor den Osterferien fixierten die Schulleiterin Barbara Wiesemann und der Prokurist Andreas Baumermann diesen Weg, in dem sie eine Kooperationsvereinbarung unterzeichneten.

„Das Ziel dieser Kooperation ist es unseren Schülern/innen verstärkt frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen und sie so bestmöglich während ihres Berufswahlorientierungsprozesses zu unterstützen“, sagte Schulleiterin Barbara Wiesemann. Prokurist Andreas Baumermann ergänzte: „Wir haben uns für die Kooperation mit der Annette von Droste-Hülshoff Realschule entschieden, weil uns das hier gelebte Konzept zur beruflichen Orientierung überzeugt hat. Für unser Unternehmen sehen wir die Chance, uns einer großen Anzahl potentieller Auszubildender zu präsentieren, um sie für eine duale Ausbildung zu begeistern.“

Bestandteile der zukünftigen Zusammenarbeit sind u.a. die Bereitstellung von Praktikumsplätzen, die Durchführung von Betriebserkundungen, die Teilnahme des Unternehmens an diversen Berufswahlorientierungsprojekten der Annette von Droste-Hülshoff Schule, sowie die Ermöglichung von Lehrerbetriebspraktika.


GreenBuilding-Programme

The GreenBuilding-Programme has been initiated by the European Commission to unlock energy savings potentials in non residential buildings

Mehr


Spenden für „Herzenswünsche“ und „Lichtblicke“

Am Donnerstag, 05.09.2013 trafen wir uns bei „badambiente“, der Badausstellung im Neubau der Firma Elspermann in der Steiger-Stein-Straße 1 in Bochum, um Spenden an die Einrichtungen Herzenswünsche und Lichtblicke zu überreichen. Dank des Engagements der Mitarbeiter und Kunden der Pietsch Unternehmensgruppe konnten Spenden in Höhe von insgesamt 2.700,00 Euro überreicht werden.

Mit diesen Spenden kann vielen Menschen, ob klein oder groß, Freude bereitet werden. Durch die Erfüllung eines Wunsches wird diesen Menschen wieder Licht und neuer Mut gebracht, sowie Selbstvertrauen, ihr Schicksal anzunehmen und zu meistern. Oft sind es die kleinen Dinge, die ganz groß sind. Aber genau diese bewirken viel Positives und helfen den Betroffenen und deren Familien, schwere Zeit auszuhalten. Sehr bewegend berichtete Wera Röttgering (Herzenswünsche) von ihrer Arbeit und Steffi Müller (Radio Bochum) freute sich besonders zu dieser Jahreszeit eine so große Spende für Lichtblicke zu erhalten, denn die meisten Menschen öffnen ihr Herz erst in der Weihnachtszeit.

Die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Pietsch spenden schon seit Jahren, weil kleine und größere Herzenswünsche wahr werden sollen und es ist ihnen einfach immer wieder wichtig, den Betroffenen das Gefühl zu geben „Wir sind nicht allein“.

Die Pietsch-Gruppe ist einer der führenden Großhändler für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik in Deutschland, mit derzeit 64 Standorten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen. Die Zentrale befindet sich in Ahaus in Nordrhein-Westfalen, in Bochum wird sie repräsentiert durch das Unternehmen Elspermann.

Spendenübergabe

FOTO (von links)
Maria Peitz (Unternehmensgruppe Pietsch), Rendel Pietsch (Unternehmensgruppe Pietsch), Wera Röttgering (Vorsitzende des Vereins Herzenswünsche), Steffi Müller (Radio Bochum - stellvertretend für Lichtblicke), Andreas Baumermann (Fa. Elspermann)

Über uns

B & C Über uns

B & C stellt sich vor – Das sind wir.
Mehr

Vertriebsweg

Pietsch Vertriebsweg

Wir übernehmen die Lagerungs- und Sortimentsfunktion... Mehr

Historie

Meilensteine einer Erfolgsgeschichte...
Mehr