Kontakt

ELAN

Wir schaffen neue Perspektiven.
Eigenständig. Lokal. Agil. Nah.

Mit unserem ELAN-Konzept bieten wir Ihnen die Möglichkeit als geschäftsführender Gesellschafter mit einer eigenständigen Vertriebsgesellschaft lokal am Markt zu agieren und durch die Nähe zu Ihren Kunden möglichst flexibel auf das dynamische Marktumfeld zu reagieren. Mit hoher Eigenverantwortung und einer attraktiven Ergebnisbeteiligung schaffen wir mit ELAN eine neue, spannende Perspektive unter dem Dach der Unternehmensgruppe.

Mit ELAN setzen wir den Wachstumskurs der Pietsch Gruppe weiter fort. Wir bauen überschaubare, agile und eigenverantwortliche Vertriebseinheiten in unserer bestehenden Organisation und erweitern uns in Randgebieten. Das bedeutet, dass wir kleine Vertriebseinheiten in unsere Unternehmensgruppe integrieren. Damit schaffen wir sowohl für Einzelpersonen mit Unternehmerspirit als auch für kleine, inhabergeführte Großhandelsunternehmen aus unserer Branche eine einfache Integrationsmöglichkeit. Sie können als geschäftsführender Gesellschafter am Markt agieren und bleiben damit eigenständig. Gleichzeitig profitieren Sie von den Strukturen und der Stärke der Unternehmensgruppe Pietsch.

Im Oktober 2022 ist das ELAN-Konzept in den ersten zwei Regionen erfolgreich gestartet. Anfang 2023 sind drei weitere ELAN-Regionen an den Start gegangen.
Wir freuen uns darauf, das ELAN-Unternehmermodell nach dem erfolgreichen Start nun weiter auszurollen.

Statements

Jochen Hüls

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeiten, die ELAN mir und uns als Unternehmensgruppe eröffnet. Für mich persönlich bedeutet ELAN, dass ich meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann. Nach der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, dem Einsatz im Vertriebsinnendienst und -außendienst und der Teamleiterstelle sowie dualen/berufsbegleitenden Studiengängen, folgt nun mit ELAN der Schritt zu noch mehr Verantwortung und zum eigenständigen Unternehmer unter dem Dach der Unternehmensgruppe Pietsch.“

Jochen Hüls, Pietsch Dülmen Hüls GmbH & Co. KG

„Ich finde das ELAN-Modell super, weil ich noch mehr Verantwortung übernehmen kann. Es ist eine reizvolle Position mit hohem Entfaltungsspielraum. Ich freue mich auf die unterschiedlichen Anforderungen und Aufgaben, die unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten stellen.“

Martin Völker, Pietsch Borken Völker GmbH & Co. KG

Martin Völker
Jonas Frankemölle

“Mit 27 Jahren als Geschäftsführender Gesellschafter im ELAN-Modell tätig zu sein, erfüllt mich mit Stolz. Diese Rolle ist für mich nicht nur eine berufliche Chance, sondern eine leidenschaftliche Verpflichtung. Jeden Tag bringe ich meine Energie in den Vertrieb ein, um nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem engagierten Team die Ziele der Unternehmensgruppe zu erreichen!“

Jonas Frankemölle – Pietsch Lingen Frankemölle GmbH & Co. KG

„Ich bin sehr froh, diese tolle Chance für mich genutzt zu haben, um mich nach meiner langjährigen Regionalvertriebsleiter-Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter noch unternehmerischer zu engagieren. Neben den Freiheitsgraden und gestalterischen Möglichkeiten ist natürlich auch die Chance, durch die Beteiligung finanziell am Erfolg der Gesellschaft zu partizipieren, nicht zu unterschätzen. Und durch die sehr fairen und klaren Regelungen bei einem späteren Verkauf der Anteile, idealerweise zum Zeitpunkt des Renteneintritts, habe ich zusätzlich einen hervorragenden Baustein für die Altersvorsorge. Wir können uns freuen in der SHK-Branche in einem Zukunftsmarkt tätig zu sein, der uns auch in den kommenden Jahren weitere Chancen eröffnen wird.“

Hendrik Holtgräve – Pietsch Ahaus Holtgräve GmbH & Co. KG

Hendrik Holtgräve
Felix Pietsch

„Ich bin schon immer ein Fan der Unternehmensgruppe Pietsch gewesen. Warum ist das so? Bereits als kleines Kind habe ich am Mittagstisch mit unserem Familienunternehmen zu tun gehabt. Ich freue mich nun als Teil der 4. Generation unter ELAN meine ersten operativen Erfahrungen zu erleben und zukünftige Erfolgsmodelle mitzugestalten. Mich reizt besonders an dem ELAN-Unternehmermodell der besondere Teamspirit. Gemeinsam als Team entwickeln und faszinieren wir unsere Kunden und setzen neue Maßstäbe auf Grund unserer besonderen Möglichkeiten.“

Felix Pietsch – Pietsch Wesel GmbH & Co. KG

Möchten Sie sich unternehmerisch engagieren?
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?
Haben wir Ihr Interesse an unserem ELAN-Konzept geweckt?

Dann freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Abwicklung der Kontaktanfrage.

Bitte geben Sie alle (auch durchgestrichene) Zeichen aus dem Bild ein.

*Pflichtfelder